Publikationen

Neujahrskonzert. Kultursponsoring in der Praxis der IBM. in: Helmut H. Haschek (Hrsg.): Kunst und Wirtschaft Falter-Verlag, 1987

Unternehmenskultur und Kunstsponsoring. in: Österreichische Länderbank (Hrsg.): Die Kunst als Wirtschaftsfaktor. Die Wirtschaft als Kunstförderer, Wien 1989

Mit der Vorsicht eines ordentlichen Kaufmanns. Die Expo ’95 als unternehmerische Herausforderung. in: Erhard Busek (Hrsg.): Vision. Brücken in die Zukunft. Weltausstellung Wien & Budapest ’95 Edition Atelier, Wien 1989

Kultursponsoring der IBM Österreich: Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker. in: Peter Roth (Hrsg.): Kultursponsoring – Meinungen, Chancen und Probleme, Konzepte und Beispiele. Verlag moderner Industrie, 1989

Die Expo ’95 Wien & Budapest – Risiken, Akzeptanz und Resonanz. in: Rudolf W. Boos (Hrsg.): Neue Möglichkeiten im Ostgeschäft durch neues  Denken in Ost und West. Prognos-Forum für Zukunftsfragen Verlag moderner Industrie, 1989

Zuwenig Unternehmer, zuviele Unterlasser. in: Anton K. Bucek (Hrsg.): Freisparen – Projekt und Modell für eine  neue Gründerzeit. Eigenverlag Bucek, Salzburg 1989

Weltausstellung Wien & Budapest 1995 in: Martin Schwarz (Hrsg.): Wirtschaftsfaktor Freizeit. Norka-Verlag Wien, Schriftenreihe des Management-Clubs Band 3

Die Philosophie zur Expo ’95 Wien & Budapest – Grundfragen der Planung. in: Enquete-Büro Weltausstellung (Hrsg.): Enquete zur Weltausstellung ’95. Brücken in die Zukunft. Materialien zur Weltausstellung – Band 1 Wien 1989

A Case-Study on Project Management: Expo ’95 in Vienna & Budapest. in: Roland Gareis (Hrsg.): Handbook of Management by Project. Manz Verlags- und Universitätsbuchhandlung, Wien 1990

Eine zukunftsorientierte Position in Europa finden. in: IWS Institut für Wirtschafts- und Sozialforschung (Hrsg.): Gezielter Impuls. Weltfachausstellung ’95 Wien & Budapest. tv transfer verlag, Wien 1991

Corporate Social Responsibility in: Martin Schwarz (Hrsg.): Kunst-Sponsoring. Wirtschaft für Kunst Norka-Verlag Wien

Von der Ambition zur Resignation: Expo ’95 – ein österreichisches Schicksal. (gemeinsam mit Eugen Semrau) in: Andreas Khol u.a. (Hrsg.).: Österreichisches Jahrbuch für Politik 1991, Wien 1992

Persönlichkeit und Image. Gründe und Hintergründe der Wahl von Thomas Klestil  zum österreichischen Bundespräsidenten. (gemeinsam mit Eugen Semrau) in: Andreas Khol. u.a. (Hrsg.): Österreichisches Jahrbuch für Politik 1992, Wien 1993

Es muß Problembewußtsein geschaffen werden. in: WIFI der Wirtschaftskammer Österreich (Hrsg.): 50 Jahre WIFI der Wirtschaftskammer Österreich, Wien 1996

Illusion und Wirklichkeit. Verhältnis von Politik und Medien im Zeitalter von Multimedia und Cyberspace. in: Bundesministerium für Unterricht und kulturelle Angelegenheiten (Hrsg.): Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik. Heft 16/Juni 1996

Die Fortschritt Macher. Eliten und ihre gesellschaftliche Relevanz im 21. Jahrhundert. Wien, Oktober 2002