Publikationen

Strategiepapier und Kommunikationskonzept anlässlich der Bestellung von Erhard Busek zum Bundesminister für Wissenschaft und Forschung. (20. April 1989)

Kulturmanifest für die Expo ’95. Ein Thesenpapier. (gemeinsam mit Eugen Semrau, 1990)

Das Expo-Kulturprogramm (gemeinsam mit Eugen Semrau, 1990)

Zeitungsverkauf und Zeitungsmarketing. Strategische Überlegungen zur Zukunft von Tageszeitungen und Magazinen. (18. November 1991)

Strategiepapier und Basiskonzeption für Thomas Klestil im Bundespräsidentenwahlkampf 1992 (28. November 1991)

Von der Sozialmissbrauch-Diskussion zu Positionierungsüberlegungen für den Österreichischen Wirtschaftsbund. Strategiepapier (1. Februar 1993)

City-Marketing für Wien. Strategiepapier für Geschäftsführer Eiji Kawada, Nomura City Development Wien Corporation (15. März 1993)

Die Handelskammer-Wahlen ’95. Strategiepapier für Präsident Walter Nettig (4. April 1993)

Privatization in Hungary. A Strategic Communications Approach. Strategiepapier für Minister Dr. Szabo, Budapest, Juni 1993

MDF-Communications Concept for the Election Campaign ’94. Strategiepapier für Minister T. Szabo, Juni 1993

Feasibility-Study im Auftrag des Bundesministeriums für Unterricht und kulturelle Angelegenheiten zum Thema Design und Jugend. (1995)

Projektkonzeption für die Teilnahme am Wettbewerbsverfahren der Österreich-Werbung zur Entwicklung eines neuen Werbekonzeptes. Semrau, Hülbig, Kratky, Feltl: „Die Österreich-Kampagne 
für die Österreich-Werbung“, Präsentationsbooklet für die Wettbewerbspräsentation. (Juli 1996)

Strategische Überlegungen zur internen und externen Kommunikation der Unternehmensgruppe Bundesländer-Austria-Raiffeisen-Collegialität. (November 1996)

New College of Design. Pre-Feasibility-Study (Konzeption und Projektbegleitung) im Auftrag der Stadt Wien. (Dezember 1996)

Austrian Travelling Exhibit „Design Now. Austria“. Konzeption und Koordination dieses Kooperationsprojektes in Zusammenarbeit mit den Kuratoren Eichinger oder Knechtl.

Österreichisches Kulturfestival ’98 in Lissabon. (Konzeption und Gesamtkoordination gemeinsam mit Eugen Semrau und Felix Josef) im Auftrag des Bundeskanzleramtes. (Mai 1998)

Strategiepapier zur Neupositionierung der Wiener Stadthalle als internationales Veranstaltungszentrum von europäischem Rang (März 2000)

Ideenskizze für ein multimediales und interaktives Programmangebot in Wien auf Basis der Sporterlebniswelt "Olympic Spirit" von Markus Jerger (2002) 

Strategiepapier und Projektkonzept für ein neues Edutainment-Center in Zusammenarbeit mit Gordon Linden und Joe Ansel Inc. (2003)